Marlon Rosenthal
... ist mehr als vorlesen.
Eine gute Sprachaufnahme ist mehr als nur eine „Vertonung“. Nicht umsonst ist das Wort "Stimme" im Wort „Bestimmung“ enthalten. Und deswegen bin ich nach über zwanzig Jahren immer noch fasziniert von der Arbeit als Sprecher: Wenn meine Stimme informiert und berührt - dann habe ich meinen Job gut gemacht. Das ist mein Ziel. Bei jedem Auftrag.
Ich richte mich bei Aufträgen in Deutschland grundsätzlich nach den Preiskonditionen der in der Branche als Standard anerkannten Hamburger Gagenliste für Sprecher. Die meisten Aufträge lassen sich allerdings keiner Liste zuordnen, da es Unterschiede im Verbreitungsgebiet (Großsstadt, national, international, Internet, Messe-Aufsteller etc.), der Dauer der Nutzung, der Länge des Vorlage-Textes oder andere individuelle Wünsche gibt. Deswegen ist es üblich, dass Sie als Kunde völlig unverbindlich per Mail oder Telefon anfragen, welche Kosten für eine bestimmte Vertonung anfallen würden.
Viele Kunden können sich nicht vorstellen, wie ein ihnen unbekannter Sprecher auf einem bestimmten Text klingt. Ich gebe zu: Mir selber geht es auch oft so. Deshalb biete ich Ihnen den Service an, einen Teil Ihrer Textvorlage kostenlos als "Vorstellungshilfe" einzusprechen. Sie schicken mir per Mail ein oder zwei Absätze und bekommen umgehend eine Sprachprobe zurück. Einfach und unkompliziert.
Ich spreche nicht nur für Sie, ich lasse auch mit mir reden: Von der gemeinsamen Planung der Aufnahme, der Preisvereinbarung über die Sprachproduktion bis hin zu den letzten Korrekturen bleiben Sie ganz nahe an Ihrem Produkt dran. Und, falls während der Aufnahme einmal etwas übersehen worden sein sollte: Kein Problem, für die eine oder andere Korrektur gibt es immer Spielraum. Natürlich ohne Extra-Kosten.
Nichts ist lästiger, als unnötige Missverständnisse und Verzögerungen, die aufgrund mangelnder Kommunikation entstehen. Deswegen stört es mich nicht, wenn Sie mich bezüglich eines Auftrags öfter kontaktieren, um Details zu besprechen. Sie können mich per Mail, Telefon, Skype oder Viber erreichen.
... wie es klingt.
Synchron: Die dazu gehörigen Videos finden Sie HIER!
... und feine Technik.
Ich bin sehr fasziniert von der Qualität der Technik, die uns heutzutage für hochwertige Sprachaufnahmen zur Verfügung steht. Damit meine ich nicht nur die bewährten Neumann-Mikrofone, die mit den Jahren immer besser wurden oder professionelle Recording-Software wie mein Lieblings-Cubase, das ich seit Atari-Zeiten kenne. Internet-Bandbreiten und Prozessorraten, mit denen man problemlos aufzeichnen und gleichzeitig über Skype oder Telefon mit dem Kunden kommunizieren kann. In meinem Studio entstehen Produktionen mit State-of-the-Art-Equipment - aber vor allem mit viel Liebe zum Detail.
... auf die ich stolz bin
Schauspieler und Sprecher, Werbespot, Imagefilm
Werbespot
Sprecher, Zahlreiche Beiträge u.a. für das ARD Hauptstadt-Studio
Sprecher, Werbespot
Sprecher, Werbespot, VW-Passat
Sprecher, Gomorrah u.a.
Moderation, Radio Aldiana
Sprecher, Station Voice
Sprecher, Hörspiel
Sprecher, Mitglied des Sprecherpools für ca. 20 Jahre
Sprecher, Imagefilm “Career Calling 2011”
Sprecher, Beiträge, Nachrichten (auch live), Zeitungsrundschau
Sprecher, Presenter in über hundert Dokus für History Channel und Travel Channel
Sprecher, Trailer
Sprecher, Fünf CDs über die Grundlagen der Huna-Methode
Sprecher DVD, Die Gerson-Therapie u.a.
Sprecher, Spot
Sprecher, Hörspiel
Erfolgreich lernen | Sprecher, CD
Sprecher, Imagefilm
Sprecher, Synchron
Sprecher, Werbespots und Synchron (Orange ist he new black. U.a.)
Sprecher, zahlreiche Imagefilme
Sprecher, Voice-Over in zahlreichen Episoden (Bolivien, Rosa Amelia, Aubrac, Azoren,…)
Sprecher, u.a. für 360° GEO Reportage (Bolivien, Rosa Amelia, Aubrac, Azoren,…)
Sprecher, Hörspiel, Das Glashaus
Sprecher, Show-Ansagen
Sprecher, Synchron (u. a. Fleabitten - Überhund, Archer, Hide and Seek,…)
Sprecher, DVD-Trailer, Sommernachstkonzert
Sprecher, Imagefilm
Einfach anrufen ...
Marlon Rosenthal
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49-30-8823455
Agentur für Synchron-Buchungen
office of arts
Thomas Frenz: Tel. +49 163 30 609 84 61 00
Agentur für Werbe-Buchungen
stimmgerecht
Annette Dietrich: Tel. +49 30 339 3694-15
Marlon Rosenthal hat sich nach der Ausbildung zum Schauspieler an der Staatlichen Schauspielschule in Graz, Österreich und Engagements am Theater und Gastauftritten in allen größeren Fernseh-Serien vor allem dem Sprechen gewidmet. Er war unter anderem Station Voice bei 104.6 RTL, langjähriges festes Mitglied des Sprecher-Pools von Deutsche Welle tv und Sprecher von vielen Dutzend Episoden von Dokumentationen auf Travel Channel und History Channel. Als Synchronsprecher lieh er seine Stimme unter anderem dem dänischen Schauspieler Peter Plaugborg oder dem englischen Star Hans Matheson. Als Werbesprecher hat er im Laufe der letzten fünfzehn Jahren für zahlreiche großen und kleine Unternehmen gesprochen, etwa Honda, Coca-Cola, Audi, PayBack, Siemens, Designer-Outlet Salzburg usw.
Marlon Rosenthal ist in allen Berliner und Potsdamer Tonstudios anzutreffen, zeichnet aber auch im eigenen Tonstudio in Berlin, Wilmersdorf auf. Als Sprecher und Tonmeister fühlt er sich den höchsten Qualitätsstandards verpflichtet und legt großen Wert auf rasche und professionelle Abwicklung jedes Auftrages. Er ist durch seine über zwanzigjährige Arbeit mit dem Aufnahmeprogramm Cubase bestens mit allen Feinheiten des technischen Ablaufs vertraut und kann seinen Kunden viele Detail-Wünsche erfüllen.
Seine Stimme klingt jung, freundlich und frisch – kann aber auch seriöse und elegante Inhalte transportieren. Zugegebenermaßen ist sie mehr für werbsame und erzählerische Zwecke einsetzbar als für ein reines Nachrichtenprogramm. Sie kann und will dem Produkt des Kunden eine persönliche Note und einen eigenen Charme verleihen. Sei es bei Texten für einen Anrufbeantworter, sei es bei einem Imagefilm für eine Landwirtschaftsfirma, eLearning für Siemens oder einem Erklärflim für den neuen Audi A4 – immer verleiht Marlon Rosenthal dem jeweiligen Thema eine ganz eigene, persönliche Note.
Kunden finden die Zusammenarbeit in den meisten Fällen reibungslos und Kollegen genießen die freundschaftliche Atmosphäre und das Teamgefühl, das Marlon Rosenthal vermittelt. Ob bei kleineren, preiswerteren Produktionen oder bei großen, und teuren bis sehr teuren Einsätzen: Marlon Rosenthal bleibt sich immer treu. Authentisch, integer und im Bestreben nach der allerbesten Qualität.